Oh du stressige Weihnachtszeit

Liebe Leute,

Die letzten Wochen waren echt stressig, sodass ich kaum dazukomme, in den Blog zu schreiben.

Am Samstag haben wir ein Volleyballturnier veranstaltet, es hat alles gut funktioniert. In der Woche davor waren wir in allen Schulen in der Umgebung um Werbung zu machen. In jeder Klasse, in der wir waren hat uns mindestens ein Kind gekannt: „Martiiiin, Sofffiiiiaaa!“ (: Bis jetzt war es jedes mal echt lustig, als wir in den Schulen waren um irgendetwas anzukündigen. Das erste Mal haben einige Kinder gedacht, Martin sei ein berühmter Fussballer und haben uns beide um Autogramme gebeten 😉

Außerdem sind wir gerade am Vorbereiten für unser großes Projekt – die Renovierung des Fussballfeldes im Oratorium und die Erstellung eines Spielfeldes im zweiten Teil des Oratoriums, im Centro Comunitario (diesem zweiten Teil des Oratoriums werde ich demnächst einmal einen Eintrag widmen).

Seit Anfang Dezember, von 1. – 12., gab es traditionell jeden Abend eine „Misa del Barrio“, eine Messe bei einer Familie, zur Vorbereitung auf den „Dia de la Virgen de Guadalupe“, den Feiertag der Jungfrau von Guadalupe am 12. Dezember.

Nächsten Sonntag darf/muss ich einen Engel bei der Pastorela, dem Krippenspiel, mitspielen. Mein Spanisch ist mittlerweile schon ganz gut, aber für Sätze wie „Geheiligte Jungfrau Maria, du auserwählte, die Engel besingen dich mit blablabal“ reicht mein Vokabular noch nicht ganz. Aber naja, ein paar Tage bleiben mir noch um den Text zu lernen.

Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis meine Mama, Papa, Chrisi, Lukas und Michi kommen. Darauf freue ich mich schon gscheid (: (:

Also, ich wünsch euch eine schöne Weihnachtszeit, hoffe euch gehts gut und bis bald,
sophie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf den Fotos: Messe bei Marcella, 3x Volleyballturnier, der kleine Hector und ich, Ausflug nach Rosarito (halbe Autostunde von Tijuana aber 1000 mal schöner), Proben für die Pastorela

2 Gedanken zu „Oh du stressige Weihnachtszeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s