Ostern in Tijuana

Die vergangene Woche war sehr intensiv. Ich bin keinen Tag vor 12 ins Bett und nach 6 aufgestanden, aber es hat sich ausgezahlt. Der Osterhase kommt hier nur zu wenigen Familien Eier verstecken, wahrscheinlich mag ers lieber im Grünen. Trotzdem ist es eine Woche der Familientreffen, Ferien und Kirche gehen.
Von Montag bis Mittwoch gabs für die Jugendlichen und Kinder sowas wie eine Vorbereitung auf Ostern mit Erklärungen, Spielen, Kreuzweg und anderen Themen.
Am Donnerstag stand beim letzten Abendmahl dann Füßewaschen auf dem Programm und Jesus wurde von den Soldaten verhaftet, nachdem ihn Judas verraten hat.
Der Höhepunkt schlechthin dann am Freitag: die Viacrusis – der Kreuzweg. Angefangen mit der Verurteilung durch Pilatus, danach 2 Stunden durchs Stadtviertel und schlussendlich die Kreuzigung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Morgen gehts mit der Jugendgruppe auf die Straße mit Megaphon und Flyern Werbung machen. Übermorgen fahre ich mit meinen Jungs ins Desayunador (desayunar = frühstücken, ein Ort wo am Tag 1000 Obdachlosen, Flüchtlingen und Deportierten Frühstück und medizinische Versorgung gegeben wird) servieren helfen.
Zwischendurch habe ich noch Gitarren, Deutsch und Englischklassen, schaue dass beim Fußballfeld was weitergeht (demnächst gibts wieder Fotos) und bin wenn es sich ausgeht im Centro Comunitario und werde Essenspakete schnüren und verteilen. Außerdem ist mein Padre, Pfarrer, nicht da diese Woche, dass heißt es kommen andere Pfarrer für die Messen, die sich mit dem Hausbrauch nicht auskennen usw…
Also fad wird mir nicht.

Fast hätt ichs vergessen – FROHE OSTERN an euch alle daheim! Ich hoffe ihr habt schöne Tage mit Familie und Freunden verbracht und Spaß gehabt und alle Ostereier gefunden! Danke für all die Aufmerksamkeiten, Klicks, Briefe, Nachrichten, Geschenke, Geld, Aufmunterungen, … mit denen ihr mir die Zeit hier leichter und schöner macht! (:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s